Der erste Plan für unseren Garten ist fertig
Nachdem wir Anfang November einen Termin mit Melissa vom Garten und Landschaftsbauer Klute auf unserem Grundstück hatten, sollten wir heute also die Planung für unseren Garten kennen lernen! Oder zumindest einen ersten Entwurf davon. Schon auf dem Weg nach Stockum war ich ein bisschen aufgeregt, wie wird das Gelände rund um unser Haus wohl aussehen? Wird uns der Entwurf vom Klute gefallen?
Der Erste Eindruck
Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Wir wurden freundlich von Melissa empfangen und durften in einem mit liebe eingerichteten Konferenzraum aus Glas, der einem den Blick in den Garten der Gärtnerei ermöglicht, Platznehmen. Hier präsentierte sie uns Ihren Entwurf von unserem Garten. Wie erwartet war die Planung auf diesem extrem steilen Grundstück nicht einfach gewesen, aber was sie draus gemacht hat gefällt uns schon auf den ersten Blick sehr gut.
Uns so sieht er aus, unser Garten!
Da wir das Haus sehr weit oben im Hang geplant haben ist die Zufahrt zum Grundstück relativ flach, was uns im Winter bei Eis und Schnee zu Gute kommen wird. Links neben dem Haus führt eine Treppe in mehreren Ebenen auf die Terrasse im Untergeschoss und dann weiter in den eigentlichen Garten. Hier ist eine ebene Grünfläche sowie ein Sandkasten, eine Feuerstelle und Platz für ein kleines Gartenhäuschen geplant.
Grundlage für den Tiefbauer und weiteres Vorgehen
Mit diesem Entwurf haben wir nun die Grundlage für den Tiefbauer und können abschätzen wieviel Erde wir wohl für die Anschütten benötigen. Was super ist. Außerdem können wir die Befestigung in Form von L-Steinen und Bruchstein-Mauern planen. Wie die Bepflanzung des Geländes aussehen kann wäre dann ein nächster Schritt, den wir eventuell auch erst nächstes oder übernächstes Jahr umsetzen können. Mal sehen…. es bleibt also spannend.
Neueste Kommentare