Es ist echt verrückt! Nur einen Tag hat es gedauert und dann stand der größte Teil unseres ISOWOODHAUSES am Höhenflug. Pünktlich um 6.30 Uhr am Dienstag Morgen kam der Kranfahrer und baute seinen Kran auf. Wie uns die Nachbarn berichteten waren die ersten Mitarbeiter von Holz & Raum schon um 4.30 Uhr an der Baustelle eingetroffen. Kurz vor 7 konnte es dann also losgehen. Der ersten Wände wurden angeliefert und vom Kran auf unseren Keller gehoben. Es dauerte nur wenige Minuten und die erste Wand war befestigt. Kurz nach 9 standen die Außenwände des Erdgeschosses und die ersten Innenwände konnten reingehoben werden.
Man hat sofort gemerkt, dass die Mitarbeiter von Holz & Raum ein eingespieltes Team sind. Unter der Leitung von Montageleiter Harald Marx konnte eine Wand nach der anderen aufgestellt werden. Am Nachmittag kam dann sogar schon der erste Teil des Obergeschosses.
Am Abend standen dann das Erdgeschoss und ein großer Teil des Obergeschosses. Wäre der Gerüstbauer wie vereinbart schon am Nachmittag gekommen, um das Gerüst zu erweitern, hätten vielleicht auch schon Teile des Dachs montiert werden können. Am Ende des Tages aber, war auch so schon sehr viel passiert und wir waren glücklich, dass unser Traum vom eigenen Heim nun Wirklichkeit wird. Ausblick und Haus sind noch schöner, als wir es uns hätten vorstellen können.
Am Mittwoch ging es dann in dem Tempo weiter. Die letzten Teile des Obergeschosses sowie das Dach wurden montiert. Auch der Kamin den wir uns ausgesucht hatten, wurde mit samt des Schornsteines eingelassen. Abends um 6 Uhr dann hatte sich das Team von Holz & Raum ein frisches Veltins zum Feierabend redlich verdient. Vielen Dank für die tolle Arbeit, wir freuen uns sehr und sind gespannt wie es weiter geht.
Neueste Kommentare